DIE HOF-STATIONEN

April 2017 bis
September 2018
HEAD OF OPERATIONS & MARKETING
MYTHING GMBH
Ich war ab der Firmengründung im April 2017 Teil des mything Kernteams mit einem relativ breiten Verantwortungsbereich, von der Definition und Ausarbeitung der Marke"mything", über die Mitarbeit an der Konzeption und Entwicklung der Plattform bis zur Planung und Umsetzung strategischer Sales- und Marketingmaßnahmen.
Dazu zählte auch der Aufbau sämtlicher Social Media Channel inklusive Durchführung von Social Media-, Search Engine- und Influencer-Kampagnen sowie die Umsetzung von Growth Hacking-Maßnahmen mit externen Leistungspartnern (Search Engine Advertising, Social Media Advertising, Targeting, User Behaviour Analyse).

BRAND MANAGEMENT
BWIN.PARTY SERVICES GMBH
August 2012 bis
März 2017
Zu Beginn verantwortlich für Casino- und Games-Marken und ab 2014 für die größte Marke des Unternehmens „bwin“ und Hauptansprechpartnerin für externe Leistungspartner wie Marken- und Werbeagenturen.
Primäre Verantwortungsbereiche waren die Entwicklung und Positionierung von Marken in bestehenden und neuen Märkten, aber auch Überarbeitung von bestehenden Positionierungen, Logoentwicklungen, Erstellung von Visual Style, Identity & Brand Language Guidelines.

Juni 2011 bis
Mai 2012
ACCOUNT DIRECTOR
YOUNG & RUBICAM VIENNA GMBH
Strategische Beratung, Planung des Werbeauftritts und regionale Koordination für den Kunden Danone in den Ländern Österreich und Slowenien.
Kampagnenplanung und -umsetzung für eine Marke der Österreichischen Lotterien. Fokussierung auf eine interne Effizienzsteigerung bei der Betreuung der Kunden.

Juni 2000 bis
September 2007
ACCOUNT DIRECTOR
DRAFTFCB KOBZA WERBEAGENTUR GMBH
Einstieg in die Werbebranche, interner Aufstieg bis zum Account Director mit eigenem Team, Beratung von bis zu 14 Kunden. Koordinations- und Leitungsfunktion für die internationalen Partneragenturen des Draftfcb-Netzwerks für den Kunden Mondi Business Paper.