top of page
DIE HOF-STATIONEN
mything.png

April 2017 bis

September 2018 

HEAD OF OPERATIONS & MARKETING

MYTHING GMBH

Ich war ab der Firmengründung im April 2017 Teil des mything Kernteams mit einem relativ breiten Verantwortungsbereich, von der Definition und Ausarbeitung der Marke"mything", über die Mitarbeit an der Konzeption und Entwicklung der Plattform bis zur Planung und Umsetzung strategischer Sales- und Marketingmaßnahmen.

 

Dazu zählte auch der Aufbau sämtlicher Social Media Channel inklusive Durchführung von Social Media-, Search Engine- und Influencer-Kampagnen sowie die Umsetzung von Growth Hacking-Maßnahmen mit externen Leistungspartnern (Search Engine Advertising, Social Media Advertising, Targeting, User Behaviour Analyse).

bwin.png

BRAND MANAGEMENT

BWIN.PARTY SERVICES GMBH

August 2012 bis

März 2017

Zu Beginn verantwortlich für Casino- und Games-Marken und ab 2014 für die größte Marke des Unternehmens „bwin“ und Hauptansprechpartnerin für externe Leistungspartner wie Marken- und Werbeagenturen.

Primäre Verantwortungsbereiche waren die Entwicklung und Positionierung von Marken in bestehenden und neuen Märkten, aber auch Überarbeitung von bestehenden Positionierungen, Logoentwicklungen, Erstellung von Visual Style, Identity & Brand Language Guidelines.

y&r.png

Juni 2011 bis

Mai 2012

ACCOUNT DIRECTOR

YOUNG & RUBICAM VIENNA GMBH

Strategische Beratung, Planung des Werbeauftritts und regionale Koordination für den Kunden Danone in den Ländern Österreich und Slowenien.

 

Kampagnenplanung und -umsetzung für eine Marke der Österreichischen Lotterien. Fokussierung auf eine interne Effizienzsteigerung bei der Betreuung der Kunden.

eurorscg.png

Oktober 2007 bis

Mai 2011

ACCOUNT DIRECTOR

EURO RSCG WERBEAGENTUR GMBH

Strategische Beratung, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für Telekom Austria. Abwicklung von zehn bis zwölf nationalen Kampagnen pro Jahr sowie Begleitung von Telekom Austria beim Rebranding-Prozess im Jahr 2008.

draftfcb.png

Juni 2000 bis

September 2007

ACCOUNT DIRECTOR

DRAFTFCB KOBZA WERBEAGENTUR GMBH

Einstieg in die Werbebranche, interner Aufstieg bis zum Account Director mit eigenem Team, Beratung von bis zu 14 Kunden. Koordinations- und Leitungsfunktion für die internationalen Partneragenturen des Draftfcb-Netzwerks für den Kunden Mondi Business Paper.

bottom of page