top of page
DIE HOF-STATIONEN
Bildschirmfoto 2019-11-27 um 12.39.06.png

INHABERIN 

DIE HOF

seit Oktober 2018

Begleitung von Unternehmen in unterschiedlichen Rollen:

  • Brand Identity Agentur für Lebensmittel-Großhändler

  • Designpartner für Tech-Unternehmen im AI-Bereich

  • Interim-Teamleitung bei einer Top-Kreativagentur

  • Interim-Teamleitung für Marketing, Fundraising und PR bei einem Forschungs-NGO

  • Teamunterstützung im Bereich Brand Comms bei einem der größten, österreichischen Telekommunikationsanbieter

  • mehrwöchiger bzw. mehrmonatiger Support bei diversen Top Kreativagenturen des Landes im Bereich Strategie, Markenentwicklung, Content Creation, Marktforschung sowie Projektmanagement.

 

Details & Credential gerne jederzeit auf Anfrage!

mything Logo

April 2017 bis

September 2018 

HEAD OF OPERATIONS & MARKETING

MYTHING GMBH

Definition und Ausarbeitung der Marke"mything", Mitarbeit an der Entwicklung der Plattform und Planung sowie Umsetzung strategischer Sales- und Marketingmaßnahmen.

 

Aufbau sämtlicher Social Media Channel, Durchführung von Social Media-, Search Engine- und Influencer-Kampagnen.

bwin Logo

August 2012 bis

März 2017

BRAND MANAGEMENT

BWIN.PARTY SERVICES GMBH

Verantwortlich für internationale Casino- und Games-Marken und ab 2014 für die größte Marke des Unternehmens „bwin“. Hauptansprechperson für interne Brand-Themen sowie Marken- und Werbeagenturen.

Entwicklung und Positionierung von Marken in bestehenden und neuen Märkten, Logoentwicklungen, Erstellung von Visual Style, Brand Identity & Language Guidelines.

Y&R Logo

Juni 2011 bis

Mai 2012

ACCOUNT DIRECTOR

YOUNG & RUBICAM VIENNA GMBH

Strategische Beratung, Planung des Werbeauftritts und regionale Koordination für den Kunden Danone in den Ländern Österreich und Slowenien sowie Kampagnenplanung und -umsetzung für eine Marke der Österreichischen Lotterien. 

EuroRSCG Logo

Oktober 2007 bis

Mai 2011

ACCOUNT DIRECTOR

EURO RSCG WERBEAGENTUR GMBH

Strategische Beratung, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für Telekom Austria (jetzt A1). Abwicklung von zehn bis zwölf nationalen Kampagnen pro Jahr sowie Begleitung von Telekom Austria beim Rebranding-Prozess im Jahr 2008.

DraftFCB Logo

ACCOUNT DIRECTOR

DRAFTFCB KOBZA WERBEAGENTUR GMBH

Juni 2000 bis

September 2007

Einstieg in die Werbebranche, interner Aufstieg bis zum Account Director mit eigenem Team, Beratung von bis zu 14 Kunden. Koordinations- und Leitungsfunktion für die internationalen Partneragenturen des Draftfcb-Netzwerks für den Kunden Mondi Business Paper.

bottom of page